Das Buch zurücklegen


Staubig und alt, gar unauffaellig scheint Euch dieses Buch, jedoch hat es Euch in seinen Bann gezogen.
Marijach - Blut für die Welt
Prolog Hier da ich diese Zeilen nun in Blut schreibe, gedenke ich meiner ersten Tage, als ich das Licht der Welt erblickte. Nebel hing über den Feldern und die Luft schmeckte nach Tod. Ein Blutacker, so weit das Auge reichte. Die Schlachtrufe der Kriegsherren waren verstummt und der Verwesungsgestank raubte einem den Atem. Doch in Mitten der Todeszone scheint es, als ob dort noch Leben ward. Ein einzelner Ork, blutverschmiert, aus der Leiche des geschlachteten Mutterleibs kriechend, war das einzige das hier noch lebte oder sollte ich sagen, zu leben begann? Wo Schlachten fochten und der Tod umherwandert, dort ist ein Schlag nicht weit. Ungefährlich war es nicht, sich auf einem Orkenkriegsplatz herum zu treiben, sogar noch die Leichen zu erleichtern. Diese Unerschrockenen, die schon so viel gesehen, staunten nicht schlecht, als sie die Orkbrut erblickten. Viele Menschen waren unter ihnen, Elfen, sogar ein Zwerg. Doch einer wards, der sich für dieses Kind erbarmte, und er war wohl auch ein Ork. Kathrukk sein Name, kein unbeschriebenes Blatt. Marijach er den Winzling nannte, denn es war eine sie. I Der alte Kathrukk, weise von seinen Kämpfen, von getrocknetem Lehm und Schweiss bedeckt, liebte die Jagd. Eine Passion, an der Marijach bald ihren Gefallen fand. Nachts bei Vollmond durch den Wald zu streifen, sich an seine Beute anzupirschen, zu töten und das Blut des Opfers zu trinken. Der Geschmack des Blutes liess das kleine Mädchen nicht mehr los. Unter den wachsamen Augen des von seinem Volk verbannten Aufrührers Kathrukk, erkannte Marijach den Weg des Kriegers. Er liebte sie wie ein Vater, hatte er doch die eigenen Kinder entbehren müssen. Die Verruchten zogen als Nomaden über die einsamen Steppen. Ausgestossen aus ihren Reihen, mit allerlei Talenten ausgestattet. Ihr Weg, den sie raubend und plündernd beschritten, mit Blut und Geschrei gezeichnet ward. Die kleine Marijach erfuhr von allen Kulturen der Gruppe und es sollte ihr von grossem Vorteil sein.
Der Rest ist nicht mehr lesbar, vielleicht habt Ihr Glueck und der Bibliothekar kann es restaurieren.