Das Buch zurücklegen


Ihr steht vor dem hohen Regal und ueberlegt, welches der vielen Buecher Ihr nun lesen sollt, da faellt Euch ein kleines in Leder gebundenes auf.
Khalina und die Welt des Morgens
"Beim Barte von Hrefna - wir dürfen nicht zulassen, meine Zwergenbrüder, dass unsere Familie unter all ihren Schätzen und Reichtümern sich selbst begräbt." Dies waren einst die Worte des Zwergenkönigs Rhani. Zulange hatten sich die Zwerge im Inneren der Erde versteckt. Der Ältestenrat erkannte die Gefahr der Einsiedlerei und deren Folgen. So hat es dieser Clan sich zur Aufgabe gemacht, seine jungen Zwerge in die Welt hinaus zu schicken. Neue Bande knüpfen käme nicht nur dem Handel zugute, sondern sicherlich auch dem zukünftigen Nachwuchs... Diese Reifezeit (entgegen der elfischen Meinung, soll diese nicht den Gestank der Zwerge vergrössern) müssen alle Jungzwerge absolvieren. Jedoch dürfen sie nicht gemeinsam ihren Weg beschreiten. Khalina, von klein an neugierig und aufgeweckt, freute sich schon auf die Tage des Wanderns. Sie kam nun in das Alter und ihre Familie war nervöser als sie selbst. Es war Brauch, eines Morgens, einen Beutel von den Ältesten geschnürt und überreicht zu bekommen. Jeder dieser Beutel enthielt eine besondere Gabe, die speziell auf den dazugehörigen Jungzwerg ausgerichtet ward. Khalina machte sich auf, in die ihr noch unbekannte Welt, voller Hoffnung und Wissbegier auf das was vor ihr lag.
Es scheinen einige Seiten zu fehlen.